Speedway Stadionzeitung-1-neu-2021

ZWANGSPAUSE STATT ANGRIFFSMODUS WIE GEHT‘S MARTIN SMOLINSKI? Zwangspause statt Angriffsmodus 2020 und weitere OP Anfang 2021 – Wie geht es Devils-Kapitän Martin Smolinski? Das hatte sich unser Kapitän sicher anders vorgestellt – volle Kraft voraus, sobald wieder Speedwayrennen erlaubt sind, das war der Plan für diese verkorkste Saison 2020. Doch ein Trainingssturz in Leipzig schickte Martin in die Zwangspause, Grand Prix und Langbahn-WM fanden – mit reduziertem Terminkalender - in der letzten Saison nun ohne ihn statt. Devils Inside hat nachgefragt, wie es ihm mittlerweile geht, und wie er mit dem Bike-Entzug zurechtgekommen ist. Das Interview fand in der Winterpause statt. Beim heutigen Heimrennen steht Smoli ja wieder am Start. Wir wollen Euch aber trotzdem das Interview nicht vorenthalten. Martin, erst mal die Frage, die die Fans am meisten bewegt – wie geht es Dir momentan, was macht die Reha? Tag zusammen, mir geht es den Umständen entsprechend. Der Unfall, die Verletzung ist sehr schwerwiegend, ich habe anfangs riesige Fortschritte gemacht, doch seit meiner Reha in Donaustauf ist mein Körper stark beleidigt. Vollgas jeden Tag trainieren / Reha war ihm zu viel. Ich bin nach der Reha in ein Loch gefallen, der gewünschte Fortschritt blieb aus, es ging nach hinten. Ich bin jetzt wieder auf einem gutem Weg und habe mich auch wieder gefreut undwohl gefühlt auf dem Motorrad zu sitzen…. Was waren Deine ersten Gedanken im Krankenhausbett? Mhhh thats Racing, aber ich habe mir oft gedacht, wie es zu diesem Sturz gekommen ist. Im Bett selber denkt man im ersten Moment nicht so viel, doch die Aussage vom Doktor „70% gehen, 30% Krücken oder Rollstuhl“ war mental nicht einfach, mir ging viel durch den Kopf, wie es weitergehen soll….. Eine komplette Absage von GP und WM in der 2020-er Saison wäre Dir ja sicher entgegengekommen, doch dann ergab sich, daß die Serien doch spät im Jahr noch starten konnten. Du hattest zunächst ehrgeizige Ziele und viel Hoffnung in die Reha gesetzt, dann jedoch recht bald alle Starts abgesagt. Ja da stimmt, ich hatte die Hoffnung, daß ich auf der Reha die gewünschten Fortschritte mache, aber die Rehaklinik 17

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=