Speedway Stadionzeitung-1-neu-2021

DIE TRANS MF LANDSHUT DEVILS 5 Ende vergangenen Jahres verkündete der AC Landshut den Fans ein neues Projekt – aus den AC Landshut Devils wurden die Trans MF Landshut Devils, zum schwarz-rot gesellte sich blau, Ziel des Abenteuers: Polen. Schon im Laufe der für Clubs, Fahrer und Fans gleichermaßen unbefriedigenden Saison 2020 begannen die Überlegungen, wie man aus dem Jahr 2021 wieder mehr Speedway herausholen könne. Klar war, daß das Thema „Corona“ weiterhin auf der Tagesordnung stehen würde – wie man an den ersten Terminverschiebungen gesehen hat, ist das weiterhin stärker der Fall, als es allen lieb ist – und an einen normalen Saisonverlauf wohl wieder nicht zu denken wäre. Rasch zeichnete sich auch während interner Gespräche ab, daß das Schicksal der Deutschen Speedway-Bundesliga, die 2020 nicht stattgefunden hatte, ein weiteres Jahr auf der Kippe stehen würde. Der AC Landshut wollte sich nicht auf ein erneutes Wackelszenario verlassen, daher qualmten die Köpfe, um Wege zu finden, wie man 2021 den Fahrern mehr Einsätze und den Fans hoffentlich mehr Rennen würde bieten können. Nachdem man sich gedanklich mit den Ligen in Frankreich und Tschechien befaßt hatte, fiel relativ rasch die Wahl auf die Zweite Polnische Liga – aufgrund ihres mit vielen Rennen bestückten Terminkalenders und der Lage im angrenzenden Ausland. Der ACL wäre nicht er selbst, wenn er ein Projekt nicht solide durchplanen würde, insbesondere auch von der finanziellen Seite. Daß die zahlreichen Rennen, die größere Mannschaft, die anspruchsvollere Logistik und die zusätzlichen Anforderungen des polnischen Verbandes nicht aus der Portokasse bezahlt werden können, war von vornherein klar. Glücklicherweise fand sich im Speditionsunternehmen Trans MF, das den AC Landshut schon in der Vergangenheit im Rahmen des Best Pairs unterstützt hatte und seit Jahren einer der großen Sponsoren des Vereins ist, schnell ein Partner, der sich einverstanden erklärte, als Hauptsponsor für diese neue spannende Unternehmung zu fungieren.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=